Über uns

Wie kommt man denn auf so einen Blödsinn? Ganz ehrlich? Das fragen wir uns auch manchmal. Wir, das sind Claudia Lampert und Michael Herrmann, die „Eltern“ von den Hühnern, Pater Pius und seinen Schäfchen, Whisper und Mounty und weiteren Figuren aus Hudelbux und Zwiebelfalz.

Wir erwecken beide Gemeinden zum Leben und regieren über unsere Alter Egos, die Bürgermeister Hugo von Hudelbux und Renate Runkel  (Wann hat man schon mal die Gelegenheit über seine eigene Stadt zu herrschen ;-).

Und Hudelbux und Zwiebelfalz? Die gibt es wirklich. Also besser gesagt, die Vorbilder gibt es wirklich. Wer genau hinsieht, findet das Hudelbuxer Rathaus in einer putzigen kleinen Stadt vor den Toren Hamburgs wieder. Und das Zwiebelfalzer Münster (allerdings ohne Pater Pius und seinen Schafen) steht in seiner ganzen Pracht in einem kleinen beschaulichen Ort auf der Schwäbischen Alb.