Die Hühner

Die Hühner halten mit ihrem Spieltrieb alle auf Trab. Ihre nächtlichen Pokerrunden sind legendär. Dabei musste schon manch ein Hahn Federn lassen.

Hähne haben es sowieso nicht leicht mit ihnen. Wenn früh der Hahn kräht, setzt das eine fast schon teuflische Fantasie frei und ihre Abwehrmaßnahmen sind gefürchtet. Noch heute kann man in Zwiebelfalz den riesigen Explosionskrater bewundern, an dem einst der Misthaufen eines vorlauten Hahns stand.

Den Hühnern ist nix heilig. Es wurden sogar schon ein Dutzend Eier in der Weihnachtskrippe des Zwiebelfalzer Münsters gefunden! Eine ganze Woche hat Pater Pius in seinem zugigen Beichtstuhl gewartet – es fand sich kein dummes Huhn, das diese Schandtat gebeichtet hätte.

Kranken Hühner stehen sie immer mit Rat & Tat zur Seite. Da haben sie schon fast etwas Gluckenhaftes. Und blinden Hühner helfen sie gerne aus der Schusslinie. Auch vom Golfplatz.

 

Lust auf Shopping? In unserem Dorfpranger-Shop kann man sich so richtig austoben!