Die kleine aber feine Regionalmesse für Hotellerie und Gastronomie in Zwiebelfalz lockt jedes Jahr  mit Hobbyköchen und Bratpfannenvertretern ein anspruchsvolles Fachpublikum in die Küche von Starkoch K. N. Obloch. Unter Anleitung des Meisters der Haute Cuisine köcheln Renate Runkel, die Anstandsdamen und viele andere Hobbyköche die feinsten Speisen.

Neben der traditionellen Küche mit Zutaten aus der Region, wie zum Beispiel Schmorgurken-Lachs-Kartoffelauflauf und Lammfleisch mit Minzsauce, werden auch die Gaumen von Fans der Molekularen Küche angesprochen. Wer schon immer mal gerne Ziegenmilch-Nudeln, Carbonara-Espuma oder Fruchtsaftkaviar zubereiten wollte und die Kindheit vorm Chemiebaukasten verbracht hat, ist hier richtig.


Für das unterhaltsame Rahmenprogramm sorgen regelmäßig Elke Heidschnuck und Zeitungsente Mechtild, die lautstark gegen den Verzehr von Lamm und Geflügelgerichten protestieren.